Mittwoch, 4. April 2012

Black Russian Cocktail

Black Russian
4 cl Wodka / Vodka
2-3 cl Kaffeelikör (Kahlua)
Eiswürfel

Zubereitungsempfehlung:
Für den Black Russian werden zunächst ein paar Eiswürfel in einenn Tumbler gegeben. Danach gibt man den Wodka und den Kaffeelikör hinzu und verrührt alle Zutaten. Bei diesem Cocktail gibt es zahlreiche Varianten. Unter anderem ist der irische Black Russian interessant. Man gibt hierzu einen Schuss Cola und Guiness Bier hinzu.

Spirituosenempfehlung:
Bei den Spirituosen gilt das gleiche wie beim White Russian Cocktail. Für den Black Russian wird besonders gerne Kahlua (Kaffeelikör) verwendet. Alternative Kaffeeliköre wären bspw. der Tia María. Beim Wodka lohnt es sich etwas zu experimentieren und verschiedene Wodkasorten auszuprobieren. Premium-Vodka erscheint mir allerdings im Cocktail etwas zu übertrieben. Man kann allerdings guten Gewissenseinen Wodka, der bereits in diesem Blog empfohlen worden verwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts