Montag, 7. Dezember 2009

French 75 - ein prickelndes Erlebnis

French 75
2 cl Zitronensaft
2 cl Gin
1 cl Zuckersirup
Champagner

Zubreitungsempfehlung:
Alle Zutaten (ohne Champagner) schütteln und in ein Champagnerglas abseihen. Mit gekühltem Champagner auffüllen und einmal umrühren.

Spirituosenempfehlung:
- Gin: Die Palette der Spirituosen, die auf Wacholder basieren ist groß. Als guter Gin für den French 75 eignet sich meiner Meinung nach der Bombay Sapphire London Dry Gin. Der Bombay Sapphire ist ein Premium Gin, der in jeder Bar ein Blickfang ist. Weitere hervorragende Gin sind der Hendrick's Gin und Tanqueray London Dry Gin, sowie der Beefeater London Distilled Dry Gin.


- Champagner: Champagner ist ein weites Feld. Es gibt hier unterschiedlichste Geschmacksausprägungen, Qualitäten und natürlich eine riesige Auswahl. Für den French 75 eignen sich bspw. der Veuve Clicquot Brut und der Moet & Chandon Brut Imperial. Daneben könnte man auch den Piper Heidsieck Brut für diesen Cocktail verwenden, wobei ich die beiden erstgenannten bevorzuge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts