Samstag, 11. Februar 2012

Caipirinha Set von Pitu

Wer genug vom Winter hat, ist mit einem Caipirinha Set von Pitu bestens bedient. Das Caipi Set enthält alles was man für die Herstellung dieses phantastischen Cocktails benötigt. Neben einem Stößel, Dosierlöffel und Glas werden Strohalme und brauner Zucker sowie eine Flasche Cachaca von Pitu mitgeliefert. Zusätzlich benötigt man für eine gelungene Caipirinha ein halbe Limette und ausreichend crushed Eis.



Rezept für eine Caipirinha
1/2 Limette
4-6 cl Pitu
2 Dosierlöffel brauner Zucker
Crushed Ice

Zubereitung / Rezeptanleitung: Die Limette vor der Nutzung mit warmem Wasser abwaschen. Dann eine Hälfte schneiden und die Hälfte wiederum achteln. Anschließend die Limette mit dem braunen Zucker in ein massives Longdrinkglas geben und mit dem Stößel zerdrücken. Nun das Glas mit Crushed Eis auffüllen und den Cachaca / Pitu hinzugeben. Mit einem Strohhalm noch etwas verrühren. Fertig ist die Caipirinha.

Kommentare:

  1. Das Caipirinha-Set von Pitu eignet sich auch perfekt als Geschenk !

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin nicht so der Pitu-Freund. Ich finde wenn man Cachaca mag, sollte man eher den Nega Fulo kaufen oder den 51 Cachaca. Weniger bekannt, aber trotzdem ganz gut ist der Ypioca.

    Ein Set mit Gläsern und Stößel kann für mich nicht darüber hinweg täuschen, dass der Pitu einfach geschmacklich verbesserungswürdig ist.

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts