Montag, 19. März 2012

Batida Original Cocktail

Batida Original
3 cl frisch gepresster Limettensaft
3-4 Barlöffel Honig
6 cl Cachaca
Eis

Zubereitungsempfehlung:
Der Batida Original Cocktail wird im Glas zubereitet, indem alle Zutaten solange verrührt werden, bis der Honig vollständig aufgelöst ist. Danach Eis und einen kurzen Trinkhalm dazugeben. Mit einer Limettenscheibe garnieren.

Spirituosenempfehlung:
Dieser Cocktail überzeugt durch ein etwas säuerliches Aroma und ist immer eine perfekte Erfrischung wert. Die passenden Spirituosen für den Batida Original sind schnell bestimmt und zwar würde ich beim Cachaca vor allem auf Qualitätsprodukte setzen, die in einem Preissegment ab 10 Euro beginnen. Viele verwenden bei Cachaca immer den Cachaca von Pitu. Ist meiner Meinung nach schon in Ordnung, allerdings gibt es auch noch einige andere Cachaca-Hersteller wie z.B. Mangaroca, 51, Berro d'Agua, Nega Fulo, Janeiro oder Canario, die oftmals eine willkommende Abwechslung darstellen. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich den Cachaca von Nega Fulo, den Mangaroca oder Canario Cachaca wählen.

Kommentare:

  1. Kann euch noch einen weiteren super Cachaca empfehlen: den Velho Chico Cachaca. Echt Top-Cachaca mit Kultstatus. Damit gelingt jede Caipi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Velho Chico Cachaca kann man hier bestellen: www.spirituosenworld.de/produkte/cachaca/cachaca.html

      Löschen

Beliebte Posts